zombiestarinterviews

zombie hatte die ehre, den ausnahmegitarristen sved joergenson zu treffen und ihm ein paar fragen zu stellen...lest selbst!

hail sved!

hail zombie!

nach jahren der ruhe nun bald wieder ein album von dir! was gab den ausschlag dafür ?

ja in den monaten seit der letzten tour hatte sich eine menge material
angesammelt und so habe ich mich mit snakes (session-musiker ) zusammengesetzt und
wir entschieden dann, welche stücke wir veröffentlichen. bei einigen sind wir
noch dabei zu entscheiden.

wovon handelt dein neues album?

ich denke es ist die konsequente fortsetzung des vorigen albums. es fängt da
an, wo ich live nicht mehr hinkomme, weil ich mich da gern etwas einschränke
vom equipment her, um die rawness rüberzubringen. es sind natürlich auch ein
paar live-geschichten wieder dabei!
...

wie all deine fans wissen lebst du in norwegen. bitte beschreibe dich noch mal ganz kurz selbst und was genau du tust für die, die dich noch nicht kennen.

ja also ich komme aus goerente, das ist ein kleines nest in norwegen. da hatte man halt den ganzen tag nich viel zu tun, und so habe ich mich intensiv der gitarre gewidmet. seit ein paar jahren mache ich hauptsächlich
solo-sachen, spiele viel live und werde im studio von snakes unterstützt, wenn er mal
zeit hat :-)

viele bekannte gitarristen nennen deinen namen auf die frage, wer sie beeinflußt hat. wie erklärst du dir das?
und ist es war, dass du über 230 gitarren besitzt?

ha,ha,ha (lacht) wie kommst du auf das mit den 230 gitarren, nee. ich besitze im moment ungefähr hundert saiteninstrumente, die ich gerne ausgiebig quäle...das mit den gitarristen kann ich dir nicht sagen, ich dachte immer, ich sei nur einem relativ kleinem Kreis bekannt...

was hat zu deinem entschluß geführt, ausnahmegitarrist zu werden?

wohl meine heimat(lacht).ich denke alle, die mich beeinfölusst haben,
musiker, künstler, komponisten, fans, freunde, interviewer...

uns ist zu ohren gekommen, dass yngwie malmsteen und du ein gemeinsames konzert plant? was ist da dran?

da drüber kann ich noch nichts verraten...

hattest du schon kontakte mit übernatürlichem, untoten oder so etwas? die leute in deiner nachbarschaft reden etwas viel?

na weisst du ich komme aus norwegen...

wieso denkst du ist heavy metal in der nordischen welt fester bestandteil des lebens?

...
na das liegt wohl an den langen wintern...
vielen dank...

zombie hat zu danken...

 

 

 

 

 

 



Datenschutzerklärung
Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!